18.10.2019

Verzehrwarnung: Produkt Zott Sahnejoghurt Pfirsich-Maracuja und Zott Sahnejoghurt Panna Cotta wegen vorzeitigen Verderbs

Die Zott SE & Co. KG, Mertingen, warnt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vor dem Verzehr folgender Artikel Zott Sahnejoghurt:

• Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g Pfirsich, Kennung: 31.10.19 F …
  • Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g Heidelbeer, Kennung: 31.10.19 F …
  • Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g Erdbeer, Kennung: 29.10.19 F … & 01.11.19 F …
  • Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g Mango, Kennung: 29.10.19 F … 01.11.19 F …
  • Zott Sahnejoghurt 150g Pfirsich-Maracuja, Kennung: 29.10.19 F … & 01.11.19 F …

Alle anderen Sahnejoghurts mit gleichen Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Die Chargenkennzeichnung befindet sich auf dem Deckel der Verpackung.

Im Rahmen einer Routinekontrolle des Fertigprodukts wurde vereinzelt eine Belastung mit einem Schimmelkeim (Fusarium), der zum vorzeitigen Verderb des Produktes führen kann, festgestellt. Das Unternehmen weist darauf hin, dass beim Verzehr auffälliger Produkte gesundheitliche Beeinträchtigungen wie Unwohlsein und Durchfall nicht auszuschließen sind. Ob das Produkt auffällig ist, erkennt der Verbraucher an einem aufgeblähten oder eingezogenen Deckel sowie an einer vergoren riechenden Joghurtmasse. Alle anderen Zott-Produkte sind davon nicht betroffen und uneingeschränkt zum Verzehr geeignet.

Zott entschuldigt sich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und dankt allen Kunden und Verbrauchern für das Verständnis. Die Ursache für die Kontamination konnte in der Zwischenzeit identifiziert und behoben werden. Verbraucher, die einen der aufgeführten Artikel gekauft haben, erhalten auch ohne Vorlage eines Kassenbons bei postalischer Einsendung der Deckelplatine an Zott eine Erstattung des Kaufpreises sowie der Portokosten. Weitere Informationen erhalten Verbraucher unter www.zott.de/verbraucherinformation sowie unter der gebührenfreien Verbraucherhotline 0800 9688968