23.08.2019

Naturli’ Foods ruft Naturli’ Bio Veganes Streichfett zurück

Analysen haben geringe Spuren an Molkeprotein in einer Charge Naturli’ Bio Veganes Streichfett nachgewiesen. Daher ruft Naturli’ Foods die betroffenen Produkte zurück.

Betroffene Produkte:

Produktname: Naturli’ Bio Veganes Streichfett, 225 g Hersteller: Grønvang Food Aps, Vejen, Dänemark.

EAN-Code: 5701977062415

Mindestens haltbar bis: 30.08.19 – 27.11.19

„Daher bedauern wir es außerordentlich, dass während der Produktion beim Hersteller, Grønvang Food, geringe Spuren von Molkeprotein bei Naturli’ Bio Veganes Streichfett nachgewiesen wurden. Vor diesem Hintergrund haben wir den Hersteller natürlich gebeten, Verfahren in die Wege zu leiten, die sicherstellen, dass dies zukünftig ausgeschlossen ist“, erklärt Henrik Lund, Geschäftsführer bei Naturli’ Foods. Grønvang Food hat in Verbindung mit der Produktion von Naturli’ Bio Veganes Streichfett auf Laktose und Kasein getestet, von denen keine Spuren gefunden wurden.

Problem gelöst – Risikobeurteilung

Der Hersteller von Naturli’ Bio Veganes Streichfett hat die Produktion inzwischen umgestellt und neue Analysen ergeben, dass das Problem gelöst wurde. Die Gesundheitsgefahr ist auf Personen mit Milchunverträglichkeit begrenzt. Das Produkt kann bei Personen mit Milchunverträglichkeit eine allergische Reaktion hervorrufen. Alle anderen Personen können das Produkt gefahrlos verzehren.

Rat an Verbraucher

Verbraucher, die Naturli’ Bio Veganes Streichfett mit dem oben genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben und an einer Milchunverträglichkeit leiden, sollten das Produkt entsorgen.

Anfragen können an Naturli’ Foods gerichtet werden: info@naturli-foods.dk Verbraucher, die eine Anfrage stellen, werden entschädigt. Foto: Naturli’ Bio Veganes Streichfett Media contact: +45 8614 8300 or info@naturli-foods.dk