21.02.2020

Rückruf Nissin Foods GmbH Demae Ramen Spicy

Die Nissin Foods GmbH ruft im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt Demae Ramen, Geschmacksrichtung „SPICY“ mit der Charge „L908594“ und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 12.2020 sowie der Charge „L000623“ und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 01.2021 zurück.

Diese Angaben sind leicht auf der Rückseite des Beutels zu erkennen (die Information befindet sich im weißen Feld unterhalb des Barcodes). Andere Mindesthaltbarkeitsdaten, Chargen oder Produkte der Nissin Foods GmbH sind nicht betroffen.

Grund für den Rückruf: Dieser Rückruf erfolgt rein vorsorglich, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass einzelne Produkte ein falsches Gewürztütchen enthalten, welches das Allergen Milch beinhaltet. Das Allergen ist auf der Verpackung nicht erkenntlich. Der Verzehr dieses Produktes könnte für Menschen, die allergisch auf Milch reagieren, schädlich sein. Diese werden gebeten, das Produkt nicht zu verzehren.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte haben für uns stets höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Rückfragen steht der Kundenservice der Nissin Foods GmbH unter der Rufnummer 0049 6196-78596-51 (Montag bis Freitag, von 9:00 bis 18:00 Uhr) oder unter der E-Mail-Adresse: contact.de@nissin.com zur Verfügung.