17.07.2018

REWE Markt in Lingen, Josefstraße 29, warnt:

Metallteile in verschiedenen Salaten aus der Selbstbedienungstheke

Der REWE-Markt in der Josefstraße 29 in Lingen warnt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vor dem Verzehr verschiedener Salate aus der Selbstbedienungstheke. Hier ist am Montag, 16.Juli 2018, bei der Herstellung der nachfolgend genannten Salate ein zum Zerkleinern von Gemüse eingesetzter Gemüsehobel teilweise zerborsten. Dadurch gelangten bedauerlicherweise glänzende Metallteile (bis ca. 1 cm groß) in die Salate. Folgende Salate, die ausschließlich über die Salatbar zur Selbstbedienung angeboten wurden, sind betroffen:

• Tortellini-Salat mit Schinken und Käse
  • Tortellini-Salat mit Tomate und Pesto
  • Kartoffelsalat, weiß mit Zwiebeln
  • Nudelsalat mit Würstchen
  • Champignonsalat mit Tomaten

Kunden, die am 16. Juli 2018 ab 8 Uhr bis zum 17. Juli 2018 9 Uhr einen oder mehrere der aufgeführten Salate im Markt erworben haben, werden gebeten, diese Salate nicht zu verzehren und sich bei dem Bedienungspersonal oder der Marktleitung zu melden. Selbstverständlich können Kunden betroffene Salate aus dem betreffenden Zeitraum im REWE-Markt in der Josefstraße 29 in Lingen auch zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

REWE möchte sich ausdrücklich für diesen Vorfall und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de