31.07.2018

Produktrückruf Kondome

Am 31.7.2018 haben wir in Deutschland einen Rückruf bestimmter Chargen der latexfreien Kondome der Sorten Durex Natural Feeling (Packung mit 10 Kondomen), Natural Feeling Easy Glide (Packung mit 12 Kondomen) und Love Collection (Packung mit 31 Kondomen) gestartet. Keine weiteren Durex-Produkte sind von diesem Rückruf betroffen.

Zum Produktrückruf Die Sicherheit unserer Verbraucher hat für uns höchste Priorität und das spiegelt sich in unseren hohen Qualitätsstandards wider. Wir haben festgestellt, dass eine begrenzte Anzahl von latexfreien Kondomen der Sorten Durex Natural Feeling (Packung mit 10 Kondomen), Natural Feeling Easy Glide (Packung mit 12 Kondomen) und Love Collection (Packung mit 31 Kondomen), hergestellt innerhalb eines begrenzten Produktionszeitraumes, nicht unseren strengen Anforderungen zur Produkthaltbarkeit standhält.  Es besteht kein unmittelbares Risiko für die Sicherheit oder Gesundheit unserer Verbraucher. Es sind nur wenige Chargen betroffen. Wir rufen die Produkte Durex Natural Feeling (Packung mit 10 Kondomen), Natural Feeling Easy Glide (Packung mit 12 Kondomen) und Love Collection (Packung mit 31 Kondomen) mit den folgenden Chargennummern zurück:

• Love Collection, 31 Kondome, Charge: 1000418942, EAN 4002448114949
  • Love Collection, 31 Kondome, Charge: 1000435589, EAN: 4002448114949
  • Love Collection, 31 Kondome, Charge: 1000445131, EAN: 4002448114949
  • Love Collection, 31 Kondome, Charge: 1000447250, EAN: 4002448114949
  • Natural Feeling, 10 Kondome, Charge: 1000417805, EAN: 4002448097068
  • Natural Feeling, 10 Kondome, Charge: 1000474804, EAN: 4002448097068
  • Natural Feeling, 10 Kondome, Charge: 1000438054, EAN: 4002448097068
  • Natural Feeling Easy Glide, 12 Kondome, Charge: 1000465806, EAN: 4002448118312
  • Natural Feeling Easy Glide, 12 Kondome, Charge: 1000399885, EAN: 4002448118312
  • Natural Feeling Easy Glide, 12 Kondome, Charge: 1000472395, EAN: 4002448118312

Die Chargennummern befinden sich an der Unterseite der Verpackung (siehe Abbildung).
Der Rückruf der Produkte Durex Natural Feeling (Packung mit 10 Kondomen), Natural Feeling Easy Glide (Packung mit 12 Kondomen) und Love Collection (Packung mit 31 Kondomen) bezieht sich nur auf die oben angeführten Chargennummern und betrifft keine anderen Durex-Produkte. Wenn Sie latexfreie Kondome der Sorten Durex Natural Feeling (Packung mit 10 Kondomen), Natural Feeling Easy Glide (Packung mit 12 Kondomen) oder Love Collection (Packung mit 31 Kondomen) mit den oben angeführten Chargennummern gekauft haben, bitten wir Sie diese unter Angabe Ihrer Bankverbindung und des Kontoinhabers an Durex zurückzuschicken. Wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis und die Versandkosten.  Einsendeadresse:  CH Couponing House GmbH, Durex  Jossastr. 5, 36323 Grebenau Alternativ können Sie die Produkte auch in dem Geschäft zurückgeben, in dem Sie sie erworben haben, und dort eine volle Rückerstattung erhalten.  Wenn Sie zu diesem Thema Fragen haben, kontaktieren Sie gerne unsere Verbraucherberatung  (Tel. 06221 9982-570, VerbraucherberatungDE@rb.com).  Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die für Sie entstehen.