03.05.2018

Warenrückruf zum Produkt "Columbus Eier aus Freilandhaltung"

Die INTER-OVO GmbH ruft im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes Eier aus Freilandhaltung zurück. Betroffen sind ausschließlich Eier mit der Printnummer 1-DE-0353974
(Information befindet sich als Stempelaufdruck auf dem Ei) und allen Mindesthaltbarkeitsdaten vom 29.04.2018 bis einschließlich 20.05.2018 (Information befindet sich auf einem Aufkleber auf der Verpackung).
Betroffenes Produkt:

• Columbus – 10 Eier aus Freilandhaltung
  • Printnummer 1-DE-0353974 (Information befindet sich als Stempelaufdruck auf dem Ei)

Im Rahmen einer amtlichen Lebensmittelprobe wurden Salmonellen nachgewiesen, weshalb von dem Verzehr bzw. der Zu- und Verarbeitung der betroffenen Eier abgeraten wird. Vom Rückruf sind keine weiteren Eier mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten oder anderen Printnummern betroffen. Die INTER-OVO GmbH hat aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handelgenommen.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung desK aufpreises selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten

Verbraucherfragen beantwortet der Kundenservice der INTER-OVO GmbH unter der Service-Nr. 0177-4492980 und 0172-7111520 (Montag bis Sonntag von 8 – 20 Uhr) oder unter folgender E-Mail-Adresse info@inter-ovo.de