21.12.2018

Rückruf CHRUPCIE Maisstangen 60g vom Hersteller EUROSNACK S.A.

Der exklusive Importeur des marktführenden polnischen Produzenten EUROSNACK S.A. informiert aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes über einen Rückruf des Produktes „CHRUPCIE Maisstangen 60g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.02.2019.

Betroffen ist ausschließlich Ware mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum, das im hinteren Bereich des Beutels aufgedruckt ist. Alle anderen Chargen sind geprüft und wurden nicht beanstandet. Der Grund ist eine Überschreitung des Grenzwertes für Gluten bei gleichzeitiger Auslobung von „glutenfrei“. Die Verordnung (EU) Nr.828/2014 schreibt für die Angabe „glutenfrei“ einen Glutengehalt von höchstens 20mg/kg vor. Im Rahmen einer Laborüberprüfung wurde ein Überschreiten des Grenzwertes für die o.g. Charge festgestellt. Diese Charge kann für Menschen, die an einer Glutenunverträglichkeit erkrankt sind, gesundheitsschädliche Auswirkungen haben. Das Produkt kann von Menschen, die nicht an einer Glutenunverträglichkeit leiden, bedenkenlos verzehrt werden.

Weitere Informationen für Kunden:

Dovgan GmbH
Tel.: + 49 (0) 40 - 28 44 13 – 14