11.11.2019

Rückruf Teilcharge Bärenmarke Vollmilch 3,8% (1 Liter)

ESL - Milch : Warenrückruf mit Warnung vor dem Verzehr

Unser Lieferant Bärenmarke ruft vorbeugend den untenstehenden
Artikel zurück:
Marke: Bärenmarke
Verpackung: 1 Liter
Fettstufe: 3,8 %
Mindesthaltbarkeitsdatum: 30.11.2019
(MHD)/Charge/Uhrzeit: 30.11.2019 Charge 308 - Uhrzeit
Charge 309 – Uhrzeit 0:00 Uhr bis 3:52 Uhr
Identitätskennzeichen: DE – HE 007- EG

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Produkte einer Teilcharge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 30.11.2019 mit dem Bacillus Cereus, einem Lebensmittel-Keim, verunreinigt sind. Dieser kann in hohen Konzentrationen zu Beeinträchtigungen der Gesundheit wie Erbrechen, Magenkrämpfen oder Durchfall führen. Verbraucher können die vom Rückruf betroffenen Produkte am Identitätskennzeichen DE – HE 007- EG und dem o.g. MHD identifizieren.

Wir bitten unsere Kunden, das oben aufgeführte Produkt ausdrücklich nicht zu verzehren und
‐ vorsorglich zu vernichten,
‐ nicht weiter zu geben oder mit anderen Lebensmitteln zuvermischen oder
‐ in die Verkaufsstellen zurückzubringen. Dort wird Ihnen der Preis erstattet.

Verbrauchern, die eines der oben aufgeführten Produkte bereits verzehrt haben und im unmittelbaren Zusammenhang damit gesundheitliche Probleme verspüren, empfehlen wir, ihren Arzt zu konsultieren.
Betroffen sind ausschließlich die oben genannten Produkte. Alle anderen Produkte von Bärenmarke sind sicher und entsprechen unserem hohen Qualitätsanspruch.
Verbraucheranfragen beantwortet der Verbraucherservice Bärenmarke von Montag bis Samstag in der Zeit von 09:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefon 06543-503604 und über die E-Mail-Adresse service@baerenmarke-vertrieb.de.