17.12.2018

Im Land der Schleckereien – REWE Freiburg gewinnt Branchenpreis „SÜSSER STERN“

Der Preis wird vom internationalen Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network e.V. vergeben.

Naschwaren, Schleckereien, Leckerbissen, Pralinen, Bonbons, Konfekt – es gibt so viele Worte, die die kleinen, leckeren Sünden umschreiben. Ein Team, das sich auf das Erfüllen dieser „Süßwaren-Träume“ spezialisiert hat, wurde jüngst dafür ausgezeichnet: Das Freiburger REWE Team ergatterte den Branchenpreis „SÜSSER STERN“ in Silber in der Kategorie „Supermärke bis 2.500 Quadratmeter“. Die Süßwarenexperten Georg Folkerts, Marktmanager, sein Assistent Michael Restle und die Mitarbeiter freuen sich, dass sie ihre Abteilung jetzt „Beste Süßwarenabteilung des Jahres“ nennen dürfen.
Der Markt im Untergeschoss des Karstadts in der Freiburger Fußgängerzone (Kaiser-Joseph Straße 165) ist über 2.400 Quadratmeter groß, davon nimmt die Süßwarenabteilung rund 200 Quadratmeter ein. Je nach Saison finden die Kunden bis zu 2.400 unterschiedliche Naschwaren in den Regalen. Besonders geschätzt und beliebt ist das umfangreiche Sortiment an Schweizer Schokolade, Gebäck, Biskuits und Waffeln – auch im hochpreisigen Segment. „Ich bin sehr stolz auf die Leistung und die Erfahrungswerte meines Teams. Wir gestalten regelmäßig Sonderaufbauten, viele Verkostungsaktionen und haben auch einen Vorbestellservice für Geschenkkörbe“, so Marktmanager Georg Folkerts. Diese Liebe zum Detail verlockt zum Einkaufen.
Die Jury überzeugte nicht zuletzt die kontinuierliche Umsatzsteigerung der letzten fünf Jahren. Diese Leistung konnte im laufenden Jahr mit knapp zehn Prozent Umsatzplus bestätigt werden. Auch die intensive Sortimentsarbeit und kontinuierliche Überarbeitung des Angebotes begeisterte die Experten.
Der „SÜSSE STERN“ würdigt bereits seit neun Jahren herausragende Verkaufskonzepte. Verliehen wird der Branchenpreis traditionell anlässlich des „Internationalen Süßwaren-Kongresses“ in Berlin. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Handelsunternehmen und Süßwarenindustrie wählt die Gewinner sorgfältig aus.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000 Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent.

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation Südwest, presse-suedwest@rewe-group.com