17.07.2017

Weit über 50.000 Besucher bei REWE Family auf dem Cannstatter Wasen

• Wincent Weiss, Gil Ofarim und Stefanie Heinzmann begeisterten die Besucher
  • Guido Cantz und Nadja Gontermann führten durch das Programm

Stuttgart, 15. Juli 2017 – Heute fand REWE Family bei perfektem Wetter auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart statt. Comedian Guido Cantz führte zusammen mit antenne 1-Moderatorin Nadja Gontermann durch das Programm auf der REWE Music Stage. Schon der Auftritt der Band Tagtraeumer aus Österreich lockte viele Fans an, und als Wincent Weiss um die Mittagszeit seiner treuen Fans belohnte, die schon seit dem frühen Morgen warteten, wurde es richtig laut auf und vor der Bühne. Let’s Dance-Sieger Gil Ofarim und seine Band begeisterten die Besucher ebenso wie die REWE Family Bühnenshow mit vielen internationalen Artisten. Aber auch die andere Themenwelten von REWE Family sowie die zahlreichen Industriepartner boten den Besuchern ein informatives, leckeres und abwechslungsreiches Programm. Bis 19 Uhr hatten weit über 50.000 Besucher das große Familien-Event besucht.

„REWE Family ist ein Anziehungspunkt für Klein und Groß. Das zeigten uns auch in diesem Jahr wieder weit über 50.000 Besucher“, freut sich Hanno Rieger, Regionsleiter REWE Südwest. „Wir sind hier in der Region zuhause und bedanken uns mit diesem Fest bei unseren Kunden für ihre Treue. Neben den beliebten Attraktionen wie der Music-Stage mit angesagten Stars oder unserem riesigen Kinderland lassen wir uns jedes Jahr wieder etwas Neues einfallen: Wir gehen mit der Zeit und machen Trends wie Street Food oder den Wunsch nach Regionalität im Supermarktregal in unseren Themenwelten erlebbar. Als genossenschaftliches Unternehmen mit einer 90-jährigen Geschichte behalten wir aber auch liebge-wonnene Traditionen bei: Jedes Jahr denken wir an benachteilige Kinder und Familien und spenden 10.000 Euro an eine soziale Einrichtung der Region. In diesem Jahr unterstützen wir den Förderverein Helfende Hände e.V. aus Stuttgart.“

In diesem Jahr konnten die Besucher in sieben verschiedenen Themenwelten viel erleben: In der REWE Genuss-Arena standen die Promi-Köche Frank Oehler und Holger Stromberg den Besuchern mit Rat, Tat & Kochlöffel zur Seite – mit etwas Glück konnte man auch ein Meet & Grill mit einem der beiden Sterneköche im REWE Grillgarten gewinnen. Der REWE Street Food Markt war zum zweiten Mal dabei –

bei lässiger Musik von DJ Julian probierten sich die Besucher durch ein „best of“ der regionalen Street Food-Szene.

Das Thema Regionalität zeigte in diesem Jahr besonders attraktiv: In der neuen Themenwelt „Aus deiner Region“ konnte man Qualität und Frische von REWE Regional Produkten riechen, fühlen und schmecken. Kleine Gärtner konnten in dieser Erlebniswelt selbst zu Samen & Erde greifen und ihre eigenen Mini-Gärten anschließend mit nach Hause nehmen.

Beim Finale auf der REWE Music Stage lockte die stimmgewaltige Stefanie Heinzmann noch einmal Tausende von Besuchern vor die Bühne und beendete um 19 Uhr einen perfekten Familien-Tag auf dem Wasen.