rewe.de
https://presse.rewe.de/artikel/rewe-family-hamburg/

24.07.2017

Trotz Hamburger Schietwetter: 35.000 Besucher bei REWE Family in Hamburg

 

  • Gil Ofarim, Wincent Weiss und Stefanie Heinzmann begeisterten die Besucher
  • Guido Cantz und Marek Erhardt führten durch das Programm des Familien-Events 

Hamburg, 22. Juli 2017 – Was andere als Dauerregen bezeichnen, ist für echte Hamburger nur „`n büschen Regen“ – und so fanden heute trotz Tief „Zlatan“ rund 35.000 Besucher den Weg zu REWE Family, dem großen Familien-Event vor dem Hamburger Volksparkstadion – darüber freute sich auch REWE Nord Regionsleiters Jochen Vogel. Comedian Guido Cantz führte zusammen mit Marek Erhardt durch das Programm auf der REWE Music Stage. Dort begeisterte Let’s Dance-Sieger Gil Ofarim die Besucher ebenso wie die REWE Family Bühnenshow. Vom Auftritt von Wincent Weiss um 15 Uhr ließ sich nicht nur die Sonne locken, sondern auch viele aufgeregte Fans, die schon seit dem Morgen vor der Bühne gewartet hatten. Aber auch die anderen Themenwelten von REWE Family sowie die zahlreichen Industriepartner boten den Besuchern ein informatives, leckeres und abwechslungsreiches Programm. Bis 19 Uhr hatten rund 35.000 Besucher das Familien-Event im Schatten der Raute besucht.

In diesem Jahr konnten die Besucher gleich in sieben verschiedenen Themenwelten viel erleben: In der REWE Genuss-Arena standen die Promi-Köche Björn Freitag und Holger Stromberg den Besuchern mit Rat, Tat & Kochlöffel zur Seite – mit etwas Glück konnte man auch ein Meet & Grill mit einem der beiden Sterneköche im REWE Grillgarten gewinnen. Der REWE Street Food Markt war zum zweiten Mal dabei – bei lässigen DJ-Sounds probierten sich die Besucher durch ein „best of“ der regionalen Street Food-Szene, während in der REWE Beauty-Lounge coole Stylings und heiße Frisurentipps geboten wurden.
Das Thema Regionalität zeigte in diesem Jahr besonders attraktiv: In der neuen Themenwelt „Aus deiner Region“ konnte man Qualität und Frische von REWE Regional Produkten riechen, fühlen und schmecken. Kleine Gärtner konnten in dieser Erlebniswelt selbst zu Samen & Erde greifen und ihre eigenen Mini-Gärten anschließend mit nach Hause nehmen.
Beim Finale auf der REWE Music Stage lockte die stimmgewaltige Stefanie Heinzmann noch einmal Tausende von Besuchern vor die Bühne und beendete um 19 Uhr einen perfekten Familien-Tag, den das Wetter nur ein bisschen trüben konnte.