24.07.2017

REWE Family am 22. Juli in Hamburg: REWE spendet 7.500 € an Ankerland e.V. und 2.500 € an Dolle Deerns e.V.

Hamburg, 22. Juli 2017 - Immer, wenn REWE Family am Volksparkstadion gastiert, bringt das große Familien-Event nicht nur ein buntes und kostenloses Programm für die ganze Familie – mit Music Stage, Kinderland, Fußballwelt, Genuss-Arena oder Beauty Lounge – mit. Auch die Spenden an soziale Einrichtungen der Region haben eine lange Tradition: „Über diese Spenden können wir uns als Unternehmen in unserem direkten Umfeld sozial sehr gut engagieren“, so REWE Nord Regionsleiter Jochen Vogel, der die Spenden heute gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Persigehl, Geschäftsleiter Vertrieb REWE Nord, und Barbara Duden, Vizepräsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, übergab. „Wir sind hier mit REWE Family in Hamburg – daher unterstützen wir sehr gerne zwei Vereine, die in der Hansestadt dafür sorgen, dass Kindern und Familien geholfen wird, die Hilfe dringend benötigen.“

Barbara Duden begrüßte das Engagement von REWE sehr: „Das ist wirklich eine schöne Tradition, die mit einem schönen Familienfest verbunden ist – REWE Family bringt jedes Jahr diese großartigen Geschenke mit – und ich kann Ihnen jetzt schon versprechen, dass wir auch in den kommenden Jahren wieder tolle Vereine für die Spenden finden werden.“

In diesem Jahr gingen 7.500 € an den Ankerland e.V. und das Ankerland Trauma-Therapiezentrum. Ankerland e.V. widmet sich der Hilfe schwer traumatisierter Kinder, Jugendlicher sowie junger unbegleiteter Flüchtlinge. Der Verein bietet im Ankerland Trauma Therapiezentrum Hilfe für verletzte Kinderseelen: Gewalt, Missbrauch, Vernachlässigung, Krieg, Terror oder andere traumatische Erfahrungen können schwere seelische Verletzungen verursachen. Die Zeit heilt nicht alle Wunden und unbehandelt leiden viele junge Menschen ein Leben lang an den Folgen. „Mit dieser grandiosen Spende können wir ein Kind ein ganzes Jahr lang therapieren“, freute sich Stefanie Pech, die den Spendenscheck für den Verein entgegennahm.

Die zweite Spende in Höhe von 2.500 € erhielt der Verein Dolle Deerns e.V.. Über diesen Scheck freute sich die Vereinsvorsitzende Angelika Huntgeburth: „Ich bedanke mich im Namen aller Mädchen, die durch unseren Verein gefördert werden. Mit der Spende werden wir vor allem Flüchtlingsmädchen unterstützen, die in Deutschkursen und in Treffs mit deutschsprechenden Mädchen spielerisch unsere Sprache lernen und so in ihrer neuen Heimat leichter ankommen werden.“