21.03.2018

Öffentlicher Warenrückruf diverser Quark-Produkte

21. März 2018. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die DMK Deutsche Milchkontor GmbH, kurz DMK Group, nachfolgend aufgeführte

Quark-Produkte

der Marke Milram sowie verschiedener Handelsmarken mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) vom 17.03.2018 bis einschließlich 18.04.2018 (siehe Aufdruck auf der Verpackung) zurück.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall Metallstücke im Produkt befinden, die scharfkantig sein und damit beim Verzehr Verletzungen hervorrufen könnten. Ursache ist ein Defekt an der Abfüllanlage, der zwischenzeitig behoben wurde. Bei dem Rückruf handelt es sich um eine rein vorsorgliche Maßnahme.

Es ist nur Ware mit dem Genusstauglichkeitskennzeichen DE-NI 010 betroffen:

Produktbezeichnung
Milram Speisequark mager 250 g
Milram Speisequark 20% 250g
Milram Speisequark 40% 250g

REWE Beste Wahl Kräuterquark leicht 200g
REWE Beste Wahl Kräuterquark 40% 200g

Kunden, die ein entsprechendes Produkt gekauft haben, können dieses in ihren Einkaufsstätten zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Die Qualität unserer Produkte hat höchste Priorität für uns. Die DMK Group bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Verbraucheranfragen beantwortet unser Kundenservice unter der Hotline 0251 2656 7371.