rewe.de
https://www.rewe.de/artikel/online-marktplatz-rewe-bundesweit/

14.02.2018

Online-Marktplatz auf REWE.de ab sofort bundesweit

Lebensmittel, Haushalt, Küche: Erweitertes Sortiment von Top-Partnern jetzt mit einem einzigen Einkauf shoppen
Viele träumen schon von der ersten Grillparty im Frühling. Grillfleisch, frische Salate, Brot und Grillsaucen, Getränke sowie Sekt zum Anstoßen - erste Adresse für die Versorgung mit frischen Lebensmitteln sind die REWE-Märkte, REWE.de und die REWE-App bereits. Ganz neu ist, dass ab sofort auch ein kompletter Party-Einkauf per Klick oder Touch ganz entspannt im Online-Shop von REWE möglich ist: Mit einem Bestellvorgang können ab sofort bundesweit auch eine deutlich größere Auswahl an passenden Delikatessen und speziellen Nahrungsmitteln, ein neuer Grill, Geschirr und Dekoration, Geschenke oder Spielzeug für die kleinsten Partygäste online bei REWE geshoppt werden.
Insgesamt 15 Partner sind nun bei REWE.de aus den Bereichen Delikatessen, spezielle Ernährung und internationale Spezialitäten, Kaffee, Tee, Kakao & Co., Küche & Haushalt, Tier, Sport & Fitness, Freizeit, Garten und Spielzeug, Deko sowie Geschenke vertreten. Mit
dabei sind unter anderem Käfer, Springlane, nu3, Gourmesso,  Lieferello, Teeladen Herzberg, Orientworld-Lebensmittel, ZooRoyal, cortexpower, Butlers, Alternate und Geschenke.de. Außerdem werden weitere Partner und Sortimente, u.a. myToys, Erwin Müller und Brille24, aufgeschaltet.


Ein Klick, ein Shop, alles für die Party

Und so leicht kann eine Party-Planung sein: Ganz einfach die gewünschten Produkte der Partner auswählen und wie gewohnt mit dem REWE-Kundenkonto bestellen. Die jeweiligen Artikel werden als “Versand per Paket” ausgewiesen. Dann nur noch eine Wunschadresse für die Lieferung angeben und zurücklehnen. Sukzessive werden weitere Funktionen für die Kunden beim Online-Shopping ergänzt. Die Bestellung von Partner-Produkten im REWE
Paketservice ist übrigens unabhängig von der Bestellung beim REWE Lieferservice oder REWE Abholservice möglich.


REWE Kunden profitieren von vielen Vorteilen
Mit dem breiten Sortiment von Lebensmitteln bis Non-Food haben die Kunden nun noch mehr Auswahl. Bei REWE gilt auch im Paketservice: Kunden bestellen ohne Risiko. Sollte ein Produkt nicht den Erwartungen entsprechen, können sie es kostenlos zurücksenden. Das Bestellen des Wocheneinkaufs und der Partnerprodukte geht dabei auch noch denkbar einfach: Es genügt das REWE-Kundenkonto auf REWE.de, um bei vielen Partnern
einzukaufen. Und bei Fragen hilft der REWE-Kundenservice gerne weiter. Besonders praktisch: Weil auch kleine Dinge große Freude machen, gibt es beim REWE Paketservice keinen Mindestbestellwert.
Weitere Informationen unter: https://www.rewe.de/service/paketservice

Über REWE E-Commerce:
Über den Online-Supermarkt von REWE ist der Wocheneinkauf mit wenigen Klicks getätigt. Seit 2011 können Kunden auf https://shop.rewe.de ihre Einkäufe bestellen und bequem bis an die Haustür liefern lassen. Auch die Bestellung per App (rewe.de/app) ist möglich. Das Angebot umfasst das der REWE Supermärkte mit u. a. Obst, Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Getränken und Drogerieartikeln. Dank termingerechter Lieferung entscheidet der Kunde selbst, wann seine Bestellung Zuhause ankommt. Der Service ist derzeit in 75 Städten – darunter u. a. in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln – sowie dem Umland verfügbar. Das Liefernetz wird sukzessive ausgebaut. Mit dem Lieferservice setzt REWE einen Trend im Bereich des Online-Shoppings und ist zu Deutschlands Nr. 1 Online-Supermarkt für frische Lebensmittel geworden (IFH 2016). Seit Anfang 2018 sind auch Partnerprodukte über den REWE Paketservice bundesweit online bestellbar. Der REWE Abholservice ergänzt das Lieferangebot und ist derzeit an 61 Standorten verfügbar. Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de