23.10.2017

Keine Angst vor Halloween und “The Walking Dead”

REWE digital startet Kampagne zur Zombie-Apokalypse und bietet beim Lieferservice “Prepperkits” an

In manchen Situationen ist es einfach besser, von zu Hause aus über den REWE Lieferservice einzukaufen - zum Beispiel, wenn vor der eigenen Tür eine Zombie-Apokalypse tobt. Noch besser ist es dann, ein “Prepperkit”, also ein Lebensmittel-Vorratspaket, zu Hause zu haben. Und auch an Halloween kann man sich heutzutage nicht mehr sicher sein, beim Gang vor die Haustüre nicht auf Geister, Monster und Untote zu treffen.

REWE digital hat zu diesem Szenario ein Cartoon-Video mit Gruselfaktor à la “The Walking Dead” produziert. Der Clip wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Videodesign.ch umgesetzt und wird als Pre-Roll im Umfeld der neuen Staffel von “The Walking Dead” bei Sky on demand und Sky Go laufen. Parallel wird das Video auf YouTube und anderen Social Media Kanälen geteilt.

Über die richtige Zusammenstellung eines Notfallpaketes brauchen sich REWE Lieferservice Kunden keine Gedanken machen. Auf rewe.de können sie mit etwas Augenzwinkern ihr persönliches Überlebens-Kit ganz bequem direkt nach Hause bestellen und sind damit für die Zombie-Apokalypse an Halloween gut gerüstet.

Weitere Tipps zum Überleben während der Zombie-Apokalypse, hilfreiche Prepperkits und ausgewählte Rezepte zum "Überleben" finden Kunden unter:
rewe.de/aktionen/sei-vorbereitet.

Über REWE E-Commerce:
Über den Online-Supermarkt von REWE ist der Wocheneinkauf mit wenigen Klicks getätigt. Seit 2011 können Kunden auf https://shop.rewe.de ihre Einkäufe bestellen und bequem bis an die Haustür liefern lassen. Auch die Bestellung per App (rewe.de/app) ist möglich. Das Angebot umfasst das der REWE Supermärkte mit u. a. Obst, Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Getränken und Drogerieartikeln. Dank termingerechter Lieferung entscheidet der Kunde selbst, wann seine Bestellung Zuhause ankommt. Der Service ist derzeit in 75 Städten – darunter u. a. in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln – sowie dem Umland verfügbar. Das Liefernetz wird sukzessive ausgebaut. Mit dem Lieferservice setzt REWE einen Trend im Bereich des Online-Shoppings und ist zu Deutschlands Nr. 1 Online-Supermarkt für frische Lebensmittel geworden (IFH 2016). Der REWE Abholservice ergänzt das Lieferangebot und ist derzeit an 24 Standorten verfügbar. Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de