29.06.2017

Käse-Star 2017: REWE Schäfer in Köln-Porz-Wahn hat beste Käsetheke Deutschlands

REWE Schäfer in Köln-Porz-Wahn  hat den Käse Star 2017 gewonnen. Am Donnerstag, 29. Juni, wurde der 1.750 Quadratmeter große Markt mit dem begehrten Branchenpreis in der Kategorie „bis 2.000 Quadratmeter“ ausgezeichnet.

Die Käsetheke bei REWE Schäfer in Köln-Porz-Wahn ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass sie als Insel gebaut ist: Zu ihr zählt auch ein fast Deckenhohes Käseregal als „Schaufenster“ für die Käselaibe und eine Verkostungstheke für Käse und Wein. Etwa 250 Käsesorten auf rund 27 Quadratmetern erwarten die Gäste.

Abteilungsleiterin und Diplom-Käsesommelière Jelena Froga macht mit ihrem vierköpfigen Team täglich Käseliebhaber glücklich. Und dabei sind sie besonders kreativ. Sei es das Affinieren von Stilton, oder Langres Petit oder eigens hergestellte Frischkäsepralinen und fruchtige Variationen  - bei REWE Schäfer findet jeder Kunde seinen Favoriten. Die Hausmarke „Erwins Käse“ – eine Hommage an den Senior Chef  - und italienischer Edel-Käse rundet das Sortiment ab.

Da bei bei solch großer Vielfalt selbst der größte Käse-Fan die Orientierung verlieren kann, sind die Preisschilder der Käsesorten unterschiedlich gefärbt: Gelb steht für einen milden Käse, rot für einen kräftigen, grün ist besonders aromatisch und blau pikant. Auf Wunsch geben die Mitarbeiter ihren Kunden Weinempfehlungen, kreieren Käseplatten oder organisieren Aktionen. Für besonders treue Kunden gibt es die Käse-Bonuskarte: Sobald die zehn Felder der Karte gefüllt sind, erhält der Kunde entweder acht Euro Rabatt auf den nächsten Käseeinkauf oder ein gleichwertiges Geschenk.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Diese Anerkennung gibt uns viel Kraft, Mut und Energie für unsere weitere Arbeit“, sagt Abteilungsleiterin Jelena Froga.

REWE Schäfer oHG

Wilhelm-Ruppert-Straße 27-29

51147 Köln-Porz-Wahn

robert.schaefer@rewe-kaufleute.com

Zum Käsestar

Mit der Branchenauszeichnung „Käse-Star“ prämiert die Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ bereits seit über 30 Jahren Deutschlands beste Käsetheken in verschiedenen Kategorien. Grundlagen für die Entscheidung der Jury waren nicht nur die Bewerbung, sondern auch unangekündigte Testbesuche in den Märkten.